logo

Migrationsberatung 4.0

Migrationsberatung 4.0

Der Verein Polki w Berlinie e.V. bietet nicht nur professionelle Schulungen und Veranstaltungen an, sondern stellt auch eine sehr populäre digitale Plattform für einen Austausch von Wissen, Erfahrungen und Kontakten dar. Die von uns verwalteten Seiten und Gruppen in den Social Media gehören zu den besonderen Stärken unseres Wirkens.

Dies wird auch von anderen Migrantenorganisationen wahrgenommen.

Aus diesem Grund wurden wir um eine aktive Teilnahme an dem Kongress „Migrationsberatung 4.0“ gebeten. Die Veranstaltung wurde durch den Beauftragten des Berliner Senats für Integration und Migration, das Willkommenszentrum Berlin und das Landesnetzwerk IQ laden gemeinsam mit Minor – Projektkontor für Bildung und Forschung, am 29.6.17 im Institut Francais Berlin, organisiert.

Die Präsentation der Tätigkeiten von Polki w Berlinie e.V., die von unserer Repräsentantin und gleichzeitig einer Expertin für Marketing und Social Media, Maja Niestroj, vorgestellt wurde, ist dabei sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Organisatoren auf ein großes Interesse und Beachtung gestoßen.

Dies wurde besonders bei der Zusammenfassung des Kongresses deutlich, als zur großen Freude der ebenfalls anwesenden Vorständin von Polki w Berlinie, Marzena Nowak, unsere Tätigkeiten, als ein positives Modellbeispiel für die Nutzung der neuen Medien zur Beratung und Kommunikation von Migranten bezeichnet wurden. Ohne des enormen Einsatzes und der Arbeit, die von unseren Mitgliedern geleistet wurden, wäre dieser Erfolg jedoch nicht möglich gewesen.

Daher bedanken wir uns ganz herzlich für die wunderbare Arbeit bei allen engagierten „Polinnen aus Berlin“.

Zarejestruj już teraz bezpłatne miejsce na szkoleniu