logo

Wie kann man im Fall von Cybermobbing eingreifen?

Wie kann man im Fall von Cybermobbing eingreifen?

Gewalt ist Gewalt – wie man bei Cybermobbing eingreift. Cybermobbing ist Gewalt, die mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologien ausgeübt wird. Die Untersuchungen von Feminoteka zeigen, dass Mädchen eher von Cybermobbing betroffen sind. Dies hängt mit Klischees und Sexismus zusammen. Das Thema ist umso wichtiger und aktueller, als immer mehr Menschen technologische Geräte (Internet, Telefone usw.) nutzen und Mädchen/Frauen praktisch jederzeit und überall damit konfrontiert werden können.

Nach dieser Schulung:
Sie werden Cybermobbing und seine Arten erkennen. den Zusammenhang zwischen Geschlecht und (Cyber-)Gewalt zu verstehen. Verstehen, was ein Mädchen/eine Frau im Teenageralter erlebt, wenn sie von Cybermobbing betroffen ist. Sie wissen, was zu tun ist, wenn Sie von jemandem angesprochen werden, der von Cybermobbing betroffen ist.

Die Teilnahme an der Schulung ist kostenlos und auf Polnisch.

Mehr

Referentin: Aleksandra Magryta

Trainerin mit Schwerpunkt von der Antidiskriminierungsarbeit, Expertin für die Menschenrechte. Sie leitet Workshops zu Thematik von der virtuellen Gewalt, (Geschlechter-)Stereotypen und über Rechte von Minderheiten. Sie ist engagiert in menschenrechtsorientierten Aktivitäten insbesondere in Gewalts- und Diskriminierungsvorbeugung von Frauen und LGBTI-Menschen. Aleksandra ist Mitbegründerin von dem Berliner Migrantinnenverein RISS e.V. . Zur Zeit hat sie sowohl mit den deutschen als auch den polnischen Organisationen gearbeitet, wie z.B. Amnesty International, Kampania Przeciw Homofobii, HochDrei e.V., Stiftung Feminoteka, Deutsch- Polnisches Jugendwerk oder Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V..     

 

Das Projekt „Polin- europäin- Frau” wird gefördert aus Mitteln des bezirklichen Integrationsfonds des Bezirks Pankow. Der Integrationsfonds ist eine Maßnahme des Gesamtkonzepts zur Integration und Partizipation Geflüchteter des Senats von Berlin.

Zarejestruj już teraz bezpłatne miejsce na szkoleniu