logo

Ein Geschenk für ein Kind aus der Ukraine

Ihr Lieben,

wir laden Euch ein, die Initiative des Vereins Polki w Berlinie in Kooperation mit Gourmello e.V.- Leckerwissen zu unterstützen.

Dank dieser Initiative wird ein kleines Kind, das nach Berlin kommt, ein kleines Willkommensgeschenk erhalten – ein kleiner Trost in diesen traurigen Zeiten…

Die Geschenke werden z.B. aus folgendem Inhalt bestehen: ein kleines Malbuch, Buntstifte, ein kleines Kuscheltier oder eine kleine Puppe und/oder weitere kleine Spielzeuge. Dazu gibt es ein Getränk, eine Süßigkeit und Obst.

“All das, was die kleinen Arme tragen können”.

Wir danken Euch im Namen der Kinder

 

Mitorganisator:    Gourmello e.V.

Partners:

Polnisches Bistro    FB:             

 

 

 

 

Flughafen Berlin Brandenburg (BER) „Willy Brandt”

 

Büroservice Sobota

 

 

Wir haben etwa 400 Tüten verteilt

Das Projekt war ein voller Erfolg, nicht nur wegen der glücklichen Kinder, sondern auch, weil die Resonanz von wunderbaren Menschen so groß war.

Viele Spender und Sponsoren sind unserem Aufruf zur Unterstützung und Hilfe für die Kinder aus der Ukraine gefolgt ❤️

Es war eine wunderbare Erfahrung, Spenden und Geld für unser Projekt zu sammeln. Es war aber auch emotional und manchmal traurig wegen der Kinder, die nicht nach Hause zurückfahren konnten, sondern sich auf eine Reise ins Unbekannte begeben mussten.

Wir senden ein großes Dankeschön ❤ an alle, die sich für die Ukraine und ihre Kinder engagieren

 

Herzlichen Dank an unsere Partner❣️

Vielen Dank an ❤️ unser Co-Organisator Gourmello e.V.- Leckerwissen und Frau Sabina Bronszkowska ❤️, der Vorsitzenden des Vereins, gebührt ein besonderer Dank dafür, dass sie uns bei dem Projekt geholfen und es finanziert haben. Es wäre alles nicht so gut gelaufen, wenn Sabina uns nicht den Zugang zum Sitz Ihres Vereins ermöglicht hätte! Wir konnten die Spenden sammeln und in Ruhe Taschen und Rucksäcke für die kleinen Vorschulkinder packen.

 

Vielen Dank an ❤️ Polnisches Bistro und seine Besitzerin Justyna Mocna für die Süßigkeiten, Säfte und Spielsachen, die sie uns gesponsert hat.

 

Danke ❤️ an Flughafen Berlin Brandenburg (BER) “Willy Brandt” und insbesondere Anna Lampis, die die Hilfe für die Ukraine dort koordiniert, für die Tüten, Spielsachen und jede Menge Kuscheltiere .

 

Vielen Dank ❤️ an Büroservice Sobota und Inhaberin Aneta Sobota für die schönen Taschen, Rucksäcke und süßen Socken für kleine Füße und für die Spielzeuge.

 

Vielen Dank an die ❤️ Sportschule im Olympiapark – Poelchau-Oberschule, speziell aber an Frau Schönemann, für die schönen Taschen und T-Shirts.

Vielen Dank an die Kindergärten❤️:

*Drachenreiter

*Wuhleblick

*White Cockatoo

*ASB Hugenottenhof Kita

*Hausburgviertel

Und an die Eltern, die bereits gepackte Taschen voller Spielzeug und Süßigkeiten mitgebracht haben

Vielen Dank ❤️ an private Spender wie eine Mutter, die die schönen Taschen selbst genäht hat, und vielen Dank ❤️ dafür, dass sie von Kamila Waleryszak bereits mit Geschenken gepackt wurden.

Vielen Dank ❤️ AOK Nordost für die Spenden.

Vielen Dank an ❤️ Klaudyna Droske und Johannes Kraft für die Spenden.

Danke ❤️ an die Mitgliederinnen von Polki w Berlinie e.V. für Geldspendender, das Sammeln, Sortieren, Verpacken, Transportieren der Rücksäcke und vor allem das Verteilen am Hauptbahnhof in Berlin.

Der Dank geht vor allem an Marzena Lillich und Małgorzata Michalska.

 

Vielen Dank ❤️ auch an alle anderen, die die Sach- und Geldspenden, geschickt haben.

 

Der Rest der Taschen und Rucksäcke wurden an den Verein Moabit hilft e.V. ❤️ ins Ukrainische Flüchtlingszentrum gespendet.

Aus Sicherheitsgründen für die Kriegsflüchtlinge können wir Ihnen leider keine Galerie mit Fotos der beschenkten Kinder zeigen. Aber um Ihre Neugier zu befriedigen, werden wir einige Fotos von unseren Aktivitäten für das Projekt hochladen.

 

im Namen des Vorstandes von Polki w Berlinie e.V
Marzena Nowak

 

Zarejestruj już teraz bezpłatne miejsce na szkoleniu