logo

TrödelSpende

Liebe Freunde,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir eine Kooperation mit TrödelSpende begonnen haben. TrödelSpende ist ein durch die europäische Union und das Land Berlin geförderter nachhaltiger online second-hand Marktplatz für den guten Zweck, auf dem ihr eure nicht mehr benötigten Sachen einstellen könnt, wobei der Erlös an gemeinnützige Organisationen gespendet wird. 

 

Seit dieser Woche sind wir ebenfalls als gemeinnützige Organisation auf troedelspende.de gelistet, so dass ihr unsere Arbeit nun ganz einfach unterstützen könnt, indem ihr einen Artikel einstellt und uns als Begünstigte der Spende auswählt, oder einen Artikel kauft, bei dem wir als Begünstigte ausgewählt wurden.

troedelspende.de

 

Wie funktionierts? LINK YouTube

 

 

Die Registrierung auf troedelspende.de ist ganz einfach: Ein Klick auf den Button “Registrieren” reicht aus und schon könnt ihr euch mit Namen, Passwort und E-Mail oder mit Facebook, Google oder Apple Login registrieren.

 

Auch das Hochladen eines Artikels ist denkbar leicht: Durch einen Klick auf den Button “Artikel hinzufügen” könnt ihr euren Artikel beschreiben, ein Foto hinzufügen und eine gemeinnützige Organisation auswählen. Hier sind wir nun auch mit dabei! Jetzt fehlt nur noch der Betrag, der für den Artikel an uns gespendet werden soll und schon seid ihr fertig.

 

Wollt ihr einen Artikel erwerben und uns ganz nebenbei unterstützen, müsst ihr nur auf den gewünschten Artikel klicken und den Nutzenden kontaktieren. Nachdem ihr gemeinsam geklärt habt, ob der Artikel so in ordnung ist und wo ihr ihn jeweils abholen möchtet, könnt ihr gleich auf der Plattform einfach und sicher das Geld mittels Kreditkarte oder Apple Pay direkt an uns senden.

 

Sobald das Geld bei uns eingetroffen ist (meistens sofort), bekommen beide Nutzenden eine Nachricht und können den Artikel übergeben. 

 

Dank eurer Unterstützung können wir unsere Projekte viel schneller und in größerem Umfang realisieren.

Vielen Dank für euer Engagement und frohes Shoppen!

 

www.troedelspende.de

Zarejestruj już teraz bezpłatne miejsce na szkoleniu